Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

No. 620, Marilla, Happy orange musk











No. 620
13.06.2014

mal wieder eine, für mich sehr besondere Seife.
Ich verseife ja eher die einfachen, günstigeren Supermarkt Öle,
aber ich habe Marillenkernöl geschenkt bekommen,
in meinem wunderbaren, Seifenpaten-dankeschön-Paket

eine Premiere!
das habe ich noch nie verseift!
bei meinem Blick ins Fettsäurespektrum des Öles, habe ich mir gleich die Hände gerieben, und mich nochmal gefreut. Da gibt es viel Ölsäure und viel Linolsäure, sehr gut.....
Da brauchte ich kein Soyöl, verseift habe ich also:

Kokosfett
Marillenkernöl
Olivenöl
Reiskeimöl und
Kakaobutter

das Wetter, der Duft, zu langes Rühren (habe nur sehr kurz gerührt, aber lang ist relativ, beim Seifeln)
oder alles zusammen bescherten mir sofortige "Buttercreme"
also kam alles, sehr husch husch, in die Form, kurz geswirlt haben ich trotzdem noch
und fertig

































die Farben gefallen mir sehr gut,
über die Löcher schaue ich gelassen hinweg, denn diese Seife.....
schäumt, direkt nach dem Schneiden, ganz wunderbar, sie ist herrlich glatt und fest

ich bin hin und weg.....ich will mehr von dem Marillenkernöl! jawohl!

Kommentare:

Zwirbeline hat gesagt…

Deine Seife liest sich traumhaft und sieht mal wieder wunderschön aus.

Herzlich Zwirbeline

SeifenRuehrer hat gesagt…

Ein wunderbares Seifchen. Trotz Buttercreme ein ganz toller Swirl.
Hat die Seife einen Duft?
Oder besticht sie einfach durch ihre optische Schönheit?
lg und schönes WE
Sylvie

Sei Fee hat gesagt…

Liebe Sylvie, meine Seifen duften eigentlich immer...diese hier hat eine Mischung aus eigenen Duftmischungen in sich , eingebettet in Sandalwood, ist "happiness" eine warme orientalisch würzige Note mit meinem "Amber Orange Musk" der Tipp steckte schon im Titel des postes....da verstecken sich meist Rezept und Duft... Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, D

Sei Fee hat gesagt…

Danke Dir, freut mich zu lesen!

Kommentar posten