Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. April 2013

dandelion Seifen im April 2013


no. 400
30.04.2013

Beltane JubiläumsSeife
50% Mandelöl, 30% PalmKERNfett
Kakaobutter, Lanolin und Rizinusöl





no. 398
25.04.2013

Oliven Löwchen 
60% Olive, 34% Kokosfett
Stearinsäure und  etwas Rizinusöl







no. 399
25.04.2013
Oliven Löwchen 
60% Olive, 32% Kokosfett
mit Kabu und etwas Rizinusöl

juhui...hier ist ein richtiges zentrales Zebra, wie ich es mir vorstellte...
auch wenn es auf Beton tanzt, finde ich es TOLL!!!









no. 397
24.04.2013

Oliven Löwchen 
60% Olive, 32% Kokosfett
mit Kabu und etwas Rizinusöl







no. 396
22.04.2013

55% Sesam, 32% Palmkernfett
mit Kabu und Sheabutter
und etwas Rizinusöl






no.394 und 395
im Gruppenbild




no. 395
18.04.2013

55% Sesam, 32% Palmkernfett
mit Kabu und Sheabutter
und etwas Rizinusöl


mit dem zweiten Schwung der Bunt-Pigmente von  Vita von Waldehoe gefärbt
mit "making of" Fotostrecke und Vorabphoto, aufgehübscht wird erst morgen







no. 394
17.04.2013

55% Sesam, 32% Palmkernfett
mit Kabu und Sheabutter
und etwas Rizinusöl



hier habe ich die neuen Bunt-Pigmente von Vita von Waldehoe getestet, die ich als Testerchen zu meiner Bestellung bekam, vielen Dank dafür!



no. 391,392 und 393
11.04.2013

gestempelt




no 392 und 393
10.04.2013

zwei  "Ponys"
ein rotes und ein grünes:


beide Seifen haben den selben Rezeptaufbau,  eine Lauge aus Waschnusssud mit Seide
grün: 50% Avokado, 34% Olive, 10% Rizinus und 6% Lanolin
rot: 50% Olive, 34% Mandel. 10% Rizinus und 6% Lanolin

no 391
09.04.2013

"dandolive 80"
80%ige Olivenölseife mit Kakaobutter
und Myricawachs







no 390
08.04.2013

"Mondsee"
60%ige Avokadoseife mit Kakaobutter





no 389
04.04.2013

"Olive Erdnuss Balance"
mit Kakaobutter

mit Entstehungs-Bebilderung:









no 388
03.04.2013

"Putzseife 2"
 das Tutorial ist hier zu finden





no 387
01.04.2013

"ein Haufen Putzseife"
die durfte lila bleiben...die österliche Kernseife
und sie wurde sortenrein ausgesalzen (60% Olive)




Kommentare:

Maria Gold hat gesagt…

Die Olive-Erdnuss-Balance ist unglaublich - wie schlagende Meereswellen...
LG von Beate

Maria Gold hat gesagt…

Die Olive-Erdnuss-Balance ist unglaublich - wie schlagende Meereswellen...
LG von Beate

Multicolor hat gesagt…

Jetzt habe ich (zum Trost) mal durch deine wunderschönen Seifenbilder gescrollt! Ach, ich bin grad so sprachlos, eine ist schöner als die andere - ganz besonders ist mir die Nr. 400 (Beltane, Jubiläums-Seife) in Erinnerung!! So hübsch und verspielt.

Ich musste mich hier etwas umsehen, da heute Klausi bei mir zu Gast war und mir eine Blitzbeton-Seife "beschert" hat, die wahrscheinlich nochmals eingeschmolzen werden muss....

Multicolor hat gesagt…

Jetzt habe ich (zum Trost) mal durch deine wunderschönen Seifenbilder gescrollt! Ach, ich bin grad so sprachlos, eine ist schöner als die andere - ganz besonders ist mir die Nr. 400 (Beltane, Jubiläums-Seife) in Erinnerung!! So hübsch und verspielt.

Ich musste mich hier etwas umsehen, da heute Klausi bei mir zu Gast war und mir eine Blitzbeton-Seife "beschert" hat, die wahrscheinlich nochmals eingeschmolzen werden muss....

Unknown hat gesagt…

Konnen Sie mich bitte auf den Blog einladen? Ich mochte den Tutorial sehen. Danke!
Luminitza

Sei Fee hat gesagt…

Hallo Luminiza,
Sie sind doch schon da, mehr als diesen seifen blog füre ich nicht.....
viele Grüße, dandelion Seifee

Kommentar posten